Name: Mogli                                                    
Alter: 13
Kastriert: Ja
Rasse: Mix
Herkunft: Ungarn
Vorgeschichte: hatte eine Familie (von Welpe an)
Abgabegrund: /
Jagdinteresse: Nein
Katzen: Nein
Rüden/Hündinnen: Ja (sucht aber Einzelplatz)

Mogli ist ein sehr schmusiger, menschenbezogener Senior, der seines Alters zum Trotz noch gerne spazieren geht und sich über die leckeren Dinge im Leben freut.

Bei uns zeigt er sich fremden Hunden gegenüber neugierig und selbstbewusst, lässt sich auch leicht an ihnen vorbei führen.

Im Zusammenleben möchte er allerdings gerne Einzelhund sein, und seine Menschen ganz für sich haben.

Mit dem Leben in der Stadt dürfte er gut vertraut sein, denn er zeigt sich interessiert und fröhlich. Durch seine altersbedingte Taubheit, sind auch laute Geräusche kein Problem für ihn.

Auch Autofahren findet unser alter Mann sehr spannend. Er freut sich einfach etwas zu unternehmen und ist gerne überall dabei.

Beim Spazieren geht er sehr schön an der Leine und hat wenig Interesse an Wild.

Mit Kindern hatte er bisher noch keine Erfahrungen, sollte daher in seinem neuen Zuhause auch nicht mit ihnen zusammen leben (Jugendliche sind vermutlich passend).

Er wurde gesundheitlich durchgecheckt und ist soweit gut in Form, nur ein Herzgeräusch muss noch abgeklärt werden. Auch ein Bauchschall blieb ohne Befund. Somit bekommt er bei uns nur Nahrungsergänzungen um ihn zu unterstützen.

Wer sich also einen einfachen, gemütlichen Wegbegleiter wünscht, ist bei ihm genau richtig.