Wenn wir Training hören, assoziieren wir automatisch Mühe, Schwierigkeit, Stress… und diverse andere negative Dinge.

Doch unsere Leben werden immer anspruchsvoller, auch für unsere Hunde. Kaum jemand  meistert da den gemeinsamen Alltag noch ohne an den kleinen oder auch größeren Herausforderungen zu basteln.

Da macht es mehr als Sinn, das Hundetraining so zu gestalten, dass sowohl Mensch als auch Hund mit viel Spaß und Erfolg daran gehen.

Ob ihr mit Angst, Aggression oder auch Gewöhnung an bestimmte Situationen zu kämpfen habt, wir erstellen gemeinsam einen individuellen Trainingsplan mit sanften, belohnungsorientierten Methoden nach neueste wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Und für optimale Erfolge trainieren wir persönlich bei dir zuhause, wo das Leben die Herausforderungen stellt. Alternativ kannst du dich für die online Hundeschule entscheiden, wenn du zu weit von mir entfernt bist, oder lieber selbstständig mit deinem Hund arbeitest. Bei manchen Themen, macht die Online-Hundeschule sogar mehr Sinn (zB wenn dein Hund keinen Besuch mag, oder Angst vor Fremden hat).

Leider wird auch im Waldviertel noch sehr häufig nach “alter Schule” trainiert und Halter lernen in der Hundeschule oder im Hundetraining, ihren Hund zu unterdrücken und zu irgendetwas zu zwingen. Doch das führt häufig zu mehr Problemen als es löst.

Wattebällchen vermissen nicht etwa (wie oft angenommen) im Hundetraining Grenzen zu setzen, sondern arbeiten mit den Bedürfnissen des Hundes im individuellen Tempo des Teams um die gesetzten Ziele zu erreichen.

Eine Liste der Gemeinden für persönliche Anfahrt findest Du hier.

Preis: 50€/75€ + Anfahrt

Preisliste