Hundetraining darf Spaß machen! Auch im Alltag 😉

Problemhund

Manchmal ist der Alltag mit Hund ganz anders als wir es uns erträumt haben. Gerade, wenn der erste Hund einzieht, malen wir uns schon die tollsten Unternehmungen aus und wie schön die gemeinsame Zeit werden wird.

Erinnerst du dich noch daran, was du dir gewünscht hast? Was waren deine Träume?

Manchmal kommt es leider ganz anders, als erwartet.

Das Leben mit Hund ist plötzlich nicht so einfach, wie du dir das erträumt hast? Überall im Umfeld kommen schlaue Ratschläge. Der ein oder andere bemängelt deine “zu sanfte” Art mit dem Hund umzugehen und das verunsichert dich?

Dein Hund

  • ist ängstlich
  • aggressiv gegenüber Artgenossen
  • aggressiv gegenüber Fremden
  • knurrt dich an

oder zeigt andere Verhaltensweisen, die dich beunruhigen oder dein Leben sogar zum Gefängnis werden lassen, weil du nicht mehr mit ihm rausgehen möchtest?

Dann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, diesen Alltag zu ändern. Keine Sorge, du kannst genauso sanft weiter machen, wie dein Bauchgefühl dir bisher geraten hat. Gerne zeige ich dir, wie du genau das nutzen kannst.

So funktioniert’s

Wir erarbeiten im persönlichen Gespräch eine individuelle Lösung für dich und deinen Hund.

Dabei achte ich besonders auf eine optimale Verbindung der Wünsche der Menschen und den Bedürfnissen des Hundes. Denn ihr sollt euch schließlich beide wohlfühlen und Spaß am Training haben

Anders als in der klassischen Hundeschule, sind beim Hundetraining einzeln keine besonderen Anforderungen an dich oder deinen Hund gegeben. So muss er beispielsweise nicht mit Artgenossen klar kommen, denn wir können Situationen so gestalten, dass sie genau für euch passen.

Vor allem freue ich mich, wenn auch Molosser und ihre Menschen sich für den sanften Weg im Hundetraining entscheiden.

2 Möglichkeiten

Entscheidest du dich für einen Einzeltermin, bekommst du einen Anamnesebogen zugeschickt, welchen du mir ausgefüllt zurücksenden kannst. Dann habe ich bereits einen Einblick in eure Situation, euren Tagesablauf und was dir am Herzen liegt.

Du kannst auch ein kostenloses Erstgespräch per Telefon oder Zoom buchen, wo wir die Rahmenbedingungen besprechen um das Training individuell zu gestalten.

Dann hast du 2 Möglichkeiten für das Einzeltraining

  1. wir treffen uns zum Trainieren, du bekommst eine  Anleitung für die Zeit nach unserem Termin oder
  2. wir treffen uns zum Training, du bekommst danach eine 30 Tage Betreuung mit Trainingsplan, Checklisten, Belohnung- & Ablenkungslisten und Anleitungen schriftlich zum Weiterarbeiten. Außerdem hast du die Möglichkeit mir in dieser Zeit 2 Videos zu schicken, um Feeback und eventuell eine Anpassung des Trainings zu bekommen

Ich freue mich, euch kennen zu lernen!

 

Preis: Einzeltraining (Möglichkeit 1) 50€/Stunde + Anfahrt
30-Tage Paket (Möglichkeit 2) 75€/Stunde + Anfahrt
Preisliste

Buche dir gleich einen Termin

Möchtest du dir einen Eindruck vom Training verschaffen?

Dann schau doch auf Youtube vorbei

Noch nicht sicher?

Hier kannst du ein kostenfreies Vorgespräch buchen