Grunderziehung

Das wichtigste

Mein Hund steht an erster Stelle (gemeinsam mit meinen anderen Tieren).
Wir sind für unsere Tiere verantwortlich und das heißt auch manchmal „reinbeißen“ müssen.

Mein Auftrag?

Ich helfe dir dabei, eine sichere Bindung mit deinem Hund aufzubauen um Angst und Aggression in den Griff zu bekommen.
Dabei lege ich Wert darauf, dass ihr gemeinsam Spaß habt.
Mir ist klar, dass ich nicht jedem helfen kann… ABER… jeder Hund und sein Frauchen zählt!

zu mir

Ich gehe mit dem Kopf durch die Wand.
Geht nicht?
Dann erst recht!

Mein erster Hund Sammy war so gar nicht, was ich erwartet habe… immerhin wollte ich einen Hund, der überall hin mit kommt und mit mir durch Dick und Dünn geht.
Dick und Dünn haben wir bekommen… aber anders.
Sammy war in seiner Angst so gefangen, dass er nach mir geschnappt hat, Menschen und Hunde lautstark vertreiben wollte (wie peinlich!) und genau nirgens mitkonnte, weil er sich so gefürchtet hat.

Aber aufgeben?
Niemals… dazu bin ich zu stur (meine Lieblingsrassen sind nicht umsonst Bullis und andere Quadratschädel).

Also hab ich gelernt…
und gelernt…
und gelernt…

Und weil Hunde einfach so unglaublich spannend sind und mit ihren Menschen so geniale Kombinationen abgeben, hab ich eine Hundetrainer-Ausbildung (Tierakademie Scheuerhof) gemacht und mir meine Qualifikation als tierschutzqualifizierte Hundetrainerin geholt.

Endlich fertig, oder?

NÖ!

Ich war und werde es immer sein… NEUGIERIG und WISSBEGIERIG.
Also ist es mir wichtig, immer auf dem neuesten Stand zu sein und Weiterbildungen zu verschlingen (zB Ute Blaschke-Berthold, Iris Schöberl, Barbara Schöning, Sabine Koch-Bischof, Ursula Aigner und viele viele mehr).

Und soll ich dir was verraten?
Ich arbeite am liebsten mit Frauen, die genauso neugierig sind und ihren Hund in- und auswendig kennen wollen.
Das bist genau du? Dann komm doch gleich hier in ein kostenfreies Vorgespräch und wir schauen, was ich für dich tun kann.

Als (ex-)Fitnesstrainerin arbeite ich nämlich auch super gerne mit Menschen <3

Und sonst?

Als angehender Geologe und Biologe bin ich gern in der Natur.
Ich liebe Regen… vor allem wenn ich mit einem Tee zu Hause unter einer Katze sitzen kann.
Spinnen faszinieren mich 😉

Wichtig: Life is better in FlipFlops!
Und ja, das ist für mich angemessenes Schuhwerk fürs Hundetraining (und auch für leichte Wanderungen)

Möchtest du dir einen Eindruck vom Training verschaffen?

Dann schau doch auf Youtube vorbei