Grunderziehung

Das wichtigste

Mein Hund steht an erster Stelle (gemeinsam mit meinen anderen Tieren).
Wir sind für unsere Tiere verantwortlich und das heißt auch manchmal „reinbeißen“ müssen.
Dabei dürfen wir aber selbst nicht auf der Strecke bleiben… denn nur wer auf sich selbst achtet, kann für andere stark sein.

Mein Auftrag?

Ich zeige dir, wie du eine sichere Bindung mit deinem Hund aufbauen und ihm mit Life-Skills zu einem unbeschwerten Leben verhelfen kannst um die gemeinsame Freizeit zu genießen und Angst und Aggression in den Griff zu bekommen.
Dabei lege ich Wert darauf, dass ihr gemeinsam Spaß habt.
Wenn du die/der Held/in für deinen Hund werden willst, bist du bei mir richtig!

zu mir

Wenn ich mir etwas in den Kopf setze und mich die Leidenschafft packt, fuchse ich mich richtig ins Thema.
Wie praktisch, dass meine großen Leidenschaften Wandern und (Hunde)Verhalten in meinem Business so wunderbar vereinbar sein.

Geht nicht?
Dann erst recht!

Ich hab immer davon geträumt einen Hund in mein Leben zu holen.
Nicht um ihm irgendwas beizubringen, sondern ihn in seiner Natur beobachten zu können und einfach mit ihm zu sein.
Mein erster Hund Sammy war dann so gar nicht, was ich erwartet habe… immerhin wollte ich einen Hund, der überall hin mit kommt und mit mir durch Dick und Dünn geht.
Dick und Dünn haben wir bekommen… aber anders.
Sammy war in seiner Angst so gefangen, dass er nach mir geschnappt hat, Menschen und Hunde lautstark vertreiben wollte (wie peinlich!) und genau nirgens mitkonnte, weil er sich so gefürchtet hat.

Aber aufgeben?
Niemals… dazu bin ich zu verliebt in die Lösungsfindung (meine Lieblingsrassen sind nicht umsonst Bullis und andere Quadratschädel), denn zu sehen wie groß die Wirkung von „kleinen“ Sachen sein kann, ist einfach großartig.

Also hab ich gelernt…
und gelernt…
und gelernt…

Und weil Hunde einfach so unglaublich spannend sind und mit ihren Menschen so geniale Kombinationen abgeben, hab ich eine Hundetrainer-Ausbildung (Tierakademie Scheuerhof) gemacht und mir meine Qualifikation als tierschutzqualifizierte Hundetrainerin geholt.

Endlich fertig, oder?

NÖ!

Ich war und werde es immer sein… NEUGIERIG und WISSBEGIERIG.
Also ist es mir wichtig, immer auf dem neuesten Stand zu sein und Weiterbildungen zu verschlingen (zB Ute Blaschke-Berthold, Iris Schöberl, Barbara Schöning, Sabine Koch-Bischof, Ursula Aigner und viele viele mehr).

Und soll ich dir was verraten?
Ich arbeite am liebsten mit Frauen, die genauso neugierig sind und ihren Hund in- und auswendig kennen wollen.
Das bist genau du? Dann komm doch gleich hier in ein kostenfreies Vorgespräch und wir schauen, was ich für dich tun kann.

Als (ex-)Fitnesstrainerin arbeite ich nämlich auch super gerne mit Menschen <3

Und in dieser Zusammenarbeit ist mir immer mehr klar geworden, dass wir nicht den (nur) Hund trainieren, sondern das Leben unseren Wünschen und Zielen anpassen und gemeinsam Strategien entwickeln um eine schöne Zeit zu haben.

Und sonst?

Als angehender Geologe und Biologe bin ich gern in der Natur.
Mein gerechtes Herz schlägt besonders für Listenhunde und Molosser, denn ihnen wird völlig zu unrecht der schwarze Peter zugeschoben.
Ich liebe Regen… vor allem wenn ich mit einem Tee zu Hause unter einer Katze sitzen kann.
Wenn ich ein Hund wäre, dann ein Terrier… mit Hingabe und Leidenschaft bei der Sache.
Spinnen faszinieren mich 😉

Wichtig: Life is better in FlipFlops!
Und ja, das ist für mich angemessenes Schuhwerk fürs Hundetraining (und auch für leichte Wanderungen)

Möchtest du dir einen Eindruck vom Training verschaffen?

Dann schau doch auf Youtube vorbei