Selbstbewusster Hund – Bindung und Vertrauen in 12 Monaten

Du möchtest aus deinem Hund deinen besten Freund machen? Selbstbewusst und mit sicherer Bindung und Vertrauen zu dir… dann bist du hier genau richtig!

Dein Hund vertraut dir in bestimmten Situationen nicht, versteckt sich zuhause oder macht dir bei Begegnungen das Leben schwer?

Du hast schon gehört, dass es an der Bindung liegt, weißt aber nicht genau, wie du die verbessern kannst?

Dann bist du hier genau richtig.

In diesem Kurs erarbeiten wir uns gemeinsam eine tolle Bindung zwischen dir und deinem Hund und steigern dabei gleich sein Selbstbewusstsein (und deines).

Du hast Angst, dass dein Hund mit mehr Selbstbewusstsein unkontrollierbar(er) wird?

Keine Sorge!
Selbstbewusstsein hilft eher der Zusammenarbeit als dass es ihr schadet. Dein Hund wird durch die Methoden im Kurs gerne mit dir zusammenarbeiten, bei dir Sicherheit suchen und sich freiwillig händeln lassen.

Du hast gerade deinen ersten Hund aufgenommen?
Super, dann kannst du mit diesem Kurs von Anfang an die Weichen in ein tolles Leben stellen.

Du hast schon viel Erfahrung aber die üblichen Methoden bringen dich nicht weiter?
Perfekt, wir arbeiten anders als die breite Masse. Durch Kooperation und Zusammenarbeit wirst du für deinen Hund zum unverzichtbaren Partner, auch in schwierigen Situationen.

Worauf wartest du noch?

Starte jetzt in dein neues Leben mit Hund.

 
 

Du bist hier richtig, wenn

  • du einen fröhlichen Hund sehen möchtest
  • deinem Hund mehr Selbstbewusstsein schenken möchtest
  • gerne mit deinem Hund zusammenarbeitest
  • lieber mit Belohnung statt Strafe arbeitest
  • Neuem gegenüber aufgeschlossen bist

wir passen nicht zusammen, wenn

  • du nur das Negative sehen möchtest
  • dein Hund weiterhin „nein“ heißen soll
  • du der Meinung bist, ein bisschen Strafe schadet nicht
  • dein Hund aufgrund gesundheitlicher Themen sehr gereizt ist
  • du meinst, Leckerli sind reine Ablenkung und die einzig mögliche (aber unnötige) Form der Belohnung

What I will learn?

  • dein Hund lernt, dass du die Quelle von viel Spaß bist
  • er schenkt dir mehr freiwillige Aufmerksamkeit
  • er wird in schwierigen Situationen sicherer
  • bei Unsicherheit fragt er dich um Hilfe
  • dein Hund vertraut dir
  • er wird gerne mit dir zusammenarbeiten
300,00

Noch unsicher?

Dann schreib mir deine Bedenken und wir überlegen uns was 🙂

Course Curriculum

Herzlich Willkommen
Hier findest du alle Infos und die Unterlagen zum Kurs

  • Infos
    00:00

Grundlagen
Ohne ein paar Grundlagen geht es leider nicht. Darum sind diese hier super wichtig und machen noch dazu Spaß 😉

Sicherheit in Ritualen
Wenn dein Hund genau weiß, was ihn erwartet und er Strategien hat, die ihn gut durch die Situation bringen, fühlt er sich damit wohl.

„nein“ sagen lernen
Je mehr Kontrolle dein Hund über eine Situation hat, desto selbstbewusster wird er sie meistern können. Dazu gehört auch zu bestimmen, wann er eine Pause braucht bzw aufhören möchte

Erfolge
Jeder Erfolg steigert das Selbstbewusstsein. Das ist bei jedem Lebewesen so und natürlich auch bei unseren Hunden

Neues Erkunden
Immer die gleichen Gassistrecken können für manche Hunde bereits herausfordernd genug sein. Falls das für deinen Hund nicht zutrifft, zeig ihm doch ab und zu etwas Neues

Dein Selbstbewusstsein
Stimmungsübertragung wirst du sicher schon mal gehört haben. Wenn wir uns unsicher, gestresst oder grantig fühlen, sind auch unsere Hunde anders. Wie dein Hund darauf reagiert ist sehr individuell. Doch deshalb ist es super wichtig auch an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten

BONUS: Gratis
darfs ein bisserl mehr sein?

Material Includes

  • Kurs-PDF
  • Videos
  • Trainingspläne + Videoanleitungen
  • BONUS Kurs "Home alone"
  • BONUS Kurs "Lockere Leine"
  • BONUS Kurs "Hundebegegnungen"
  • BONUS Kurs "Maulkorb"
  • BONUS Kurs "Unterscheiden"

Requirements

  • dein Hund muss gesund sein bzw gut eingestellt sein
  • du bist Belohnung gegenüber offen
  • Strafe/Korrekturen sind nicht dein Stil
  • du möchtest einen Freund, keinen Roboter
  • du bist motiviert, selbstständig zu Trainieren
  • du freust dich schon auf die wöchentlichen Zoom Meetings